4. Diator: Komme nicht weiter

Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt am 4. Dilator und komme einfach nicht voran.Mittlerweile habe ich schon mehr Schmerzen als letzte Woche!Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Mary,
erstmal Glückwunsch, dass du dich bereits an Nr. 4 herantraust!
Das ist jetzt nur meine Vermutung, aber ich habe das Gefühl, dass du dir gerade unnötig viel Druck machst. Bei den Übungen sollte man immer aufhören, oder nochmal im ruhe entspannen, wenn man Schmerzen empfindet. Es ist sehr sehr wichtig, dass dein Gehirn den Diletor nicht mit Schmerzen in Verbindung bringt. Zu viel Ehrgeiz ist dabei kontraproduktiv.
Ich würde dir raten erstmal wieder Vertrauen mit Diletor 3 aufzubauen. Und wenn du dir wieder Nr. 4 vornimmst, dann gehe ganz langsam voran. Z.B kannst du ihn erstmal nur an die Vagina ansetzen, kreisen lassen und dabei darauf achten entspannt zu bleiben.
LG
Ilu

Liebe ilu
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hab dann 2 Tage Pause gemacht u d mich auf meine Hobbies konzentriert u meine Stimmung zu heben.hat was gebracht!Ja ich muss echt aufpassen,dass ich mich nicht zu sehr unter Druck setze. Ich will es so schnell wie möglich hinter mich bringen,weil es mir off nicht so gut geht wegen dem.
Wünsche auch dir weiterhin noch viel Kraft!

Hallo :slight_smile:

Der 4. Dilator war auch bei mir die größte Hürde. Monate lang habe ich mich damit rummgeschlagen bis ich endlich ne Woche Pause gemacht habe. Und zaaaaackkk endlich ohne Druck hat es geklappt :slight_smile:

Viel Erfolg!!!

bei mir sind die Schmerzen gerade beim 5. Dilator. Hast du es jetzt überwunden mit dem 4.?