Alicia, 31 Jahre alt

Hallo zusammen,

ich bin Alicia und 31 Jahre alt.

Ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt. Es handelt sich ja doch um ein Thema, das man nicht mit jedem bespricht :slightly_smiling:

Ich leide am primären Vaginismus, also ich konnte noch nie Geschlechtsverkehr haben.

Wie viele andere in dieser Community bin ich auch schon lange mit meinem Freund zusammen. In diesem Jahr werden es 11 Jahre. Naja, und auch ich habe Angst, dass er irgendwann keine Lust mehr hat, weil wir nicht miteinander schlafen können.

Außerdem ist da noch das Thema mit den Kindern… Wenn man schon so lange zusammen ist, wird man von allen Leuten ständig gefragt, wann man denn mal endlich eine Familie gründen möchte… Wie viele andere Frauen in diesem Forum möchte ich zumindest bewusst eine Entscheidung treffen können.

Ich hatte vor einigen Jahren angefangen mit dem Buch von Claudia zu arbeiten und bin bis zum 2. Dilator gekommen. Aber wie das so ist, hat man dann privat und beruflich viel um die Ohren, sodass man immer weniger Zeit zum Üben hat und es irgendwann ganz sein lässt. Jetzt habe ich mich in den Online-Kurs eingeschrieben und hoffe, dass das besser klappt :slightly_smiling:

Da mir das Üben doch ziemlich schwer fällt und ich es als eine große psychische Belastung empfinde, hoffe ich, dass ich hier im Forum Unterstützung finde :-)blush:

Viele Grüße,
Alicia

Hallo @Alicia, herzlich willkommen im Forum!

Hallo Alicia, willkommen in der Community :slightly_smiling: