Erleichterung und Hoffnung

Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen, wie viele hier hab ich mich schon immer gefragt warum ich “anders” bin als meine Freundinnen, warum ich keine Tampons benutzen kann, warum kein Sex geht, Frauenärztin meinte immer nur ich bin eng gebaut und fragte ob ich überhaupt Tampons benutzen kann und fragte immer wieder ob ich denn immer noch keinen GV hatte, bis ich nicht mehr zu ihr gegangen bin, weil es mir peinlich war, dass in der akte immer stand, dass bei mir kein Abstrich möglich ist, immer nur rektale Untersuchung… Bei Partnern hab ich irgendwann aufgegeben und nach einigen Dates meist gedacht der passt eh nicht zu mir, bis ich letztes Jahr mit meinem Traummann zusammen kam, bei ihm hatte ich genug Vertrauen es ihm zu sagen, dass ich mit 35 noch nie mit einem Mann geschlafen habe, er war überrascht, aber fand es nicht schlimm, er meinte er kann warten und möchte, dass es für mich etwas besonderes wird… Wir hatten dennoch sehr heiße Nächte miteinander :wink: dennoch klappte es nicht und ich dachte auch nachdem er sich getrennt hatte, dass es an meiner anatomie oder fehlenden Entspannung liegt- wir hatten weiter Kontakt und trafen uns vor 3 Monaten nochmal, waren sehr heiß aufeinander, aber wieder ging sein Penis nur ein Stück in mich hinein und wir waren beide enttäuscht. Dann las ich etwas über vaginismus und war so froh und erleichtert, dass es keine anatomische Ursache hat, dass bei mir doch alles normal ist und dass es eine Behandlung gibt! Ich musste ihm das auch sagen und er meinte, dass diese Erklärung gut klingt. Wir haben uns seit Juli nicht mehr getroffen, ich übe auch in erster Linie für mich, von den Dilatoren weiß er noch nichts, ich war am Anfang auch total skeptisch ob ich das hinbekomme, aber bin nun bei Größe 3 bzw. geht Größe 4 bis zur Hälfte, aber sehr langsam und mit viel atmen, aber schmerzlos. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann Größe 5 problemlos funktioniert, vielleicht getrau ich mich dann auch, mich nochmal mit ihm zu treffen, Gefühle sind auf beiden Seiten noch da und kinderwunsch ist auch ein Thema bei mir…

Hallo greenapple,

Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben!
:slight_smile:
LG