Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor

Ich bin Viviane, 36 Jahre alt und ich mache seit ein paar Wochen den Online-Kurs.

Ich glaube ich habe schon immer Vaginismus, aber ich weiss erst seit ungefähr einem Jahr, dass es Vaginismus gibt.
Vor ein paar Jahren hat man mir das Jungfernhäutchen entfernt, weil die Ärztin damals sagte es ist zu dick und deswegen kann ich nichts einführen. Nach der Operation war dann alles noch schlimmer. Letztes Jahr habe ich eine Botoxbehandlung gemacht auch ohne Erfolg. Meine Ärztin hat mir dann geraten ich soll eine Sexualtherapie machen. Die Sexualtherapeutin hat mir dann gesagt, dass es Vaginismus sein könnte. Ich habe dann viel im Internet geforscht und dachte das passt wirklich alles genau.

Mittlerweile bin ich bei einer anderen Frauenärztin und die hat mir dann bestätigt, dass ich Vaginismus habe. Sie hat mir auch erklärt was ich machen kann und hat mir das Buch von Claudia Amherd empfohlen. Mit dem Buch alleine bin ich nicht zurecht gekommen, mit dem Online Kurs funktioniert das alles ein wenig besser. Ich habe mir auch schon überlegt so ein 2 Wochen Kurs zu machen, aber das funktioniert zeitlich mit meiner Arbeit nicht wirklich.

Mal schauen ob ich das jetzt so schaffe :slightly_smiling:

Viele Grüsse

Hallo Viviane, herzlich Willkommen im Forum!

Hallo Viviane,

Willkommen bei uns im Forum :grinning:

Hi Viviane,

willkommen im Forum! :grinning:

Kannst du über diese Botox Behandlung was schreiben, das würde mich interessieren