Hallo zusammen!

ich bin Franzi 25 Jahre und glücklich verheiratet ;-). Ich vermute das ich vaginismus habe. Leider konnte mir bisher niemand helfen. Dann habe ich mir die Bücher gekauft und die Erfahrungen anderer betroffenen Frauen gelesen und mich darin wieder gefunden. Finde es toll das es so eine Gruppe gibt und habe schon einige interessante Dinge hier gelesen. Finde man fühlt sich mit seinem Problem hier nicht so allein.

Hallo Franzi, herzlich Willkommen in unserer Community!

Hallo Franzi, mir geht es auch so wie dir. Es tut wirklich gut zu lesen, dass es andere betroffene Frauen gibt! Ich hab mich schon aufgegeben und dachte ich schaff das nie… Dann hab ich hier gelesen wie es anderen Frauen geht und ich dachte, wenn sie dran bleiben mit üben, kann ich das auch! :slightly_smiling:

Ja. Ich denke wir Frauen haben es doch genau so verdient wie alle anderen eine Sexualität ohne Einschränkungen genießen zu dürfen! ! :wink:

Franzi, da gebe ich dir voll und ganz recht! Irgendwie ist es ein bisschen ungerecht. Finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Gibt einem mehr Optimismus :slight_smile: