Hi, ich bin Sini, 26 Jahre

Hallo,

Da ich neu im Forum bin, wollte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich leide an Vaginismus seit Anfang an, hatte also noch nie schmerzfreien Geschlechtsverkehr.
Anfangs wusste ich nicht was mit mir los ist, und als ich dann vor ein paar Jahren den Begriff Vaginismus gelesen hatte, kamen mir die Tränen, weil ich bemerkt habe, dass ich nicht die Einzige bin.
Ich hab irgendwann angefangen, mit dem Buch und auch mit den Dilatoren zu üben. Allerdings fehlt mir oft die Motivation, mich regelmäßig damit auseinander zu setzen. Weil jch in der Vergangenheit auch nicht wirklich mit den Beckenbodenübungen voran gekommen bin, hab ich immer weniger Motivation zwischenzeitlich.

Habe mich hier nun ein bisschen durch gelesen und mir ist aufgefallen dass ich wohl auch einiges falsch gemacht hab.

Bin nun sehr froh das Forum entdeckt zu haben und bin fest entschlossen, das Thema nochmal von vorne anzugehn. Freue mich, dass ich mich hier nun mit euch austauschen kann :slight_smile:

Bis demnächst
LG Sini

Hey Sini,

Herzlich Willkommen :slight_smile: Ich bin auch 26 Jahre und mir geht es sehr ähnlich wie dir, ich habe zwischenzeitlich auch sehr wenig Motivation oder lange Zeiten wo ich nicht übe - bleibe aber trotzdem am Thema dran und versuche wieder in die Übungen einzusteigen. Jedenfalls hoffe ich dass dir das Forum dabei hilft, am Ball zu bleiben. Ich finde es eine tolle Unterstützung.

Hey Sunny,

Danke dir, das motiviert unheimlich, zu wissen, dass man damit nicht ganz allein ist :slight_smile:

Ich kann mich euch beiden komplett anschließen. Bin schon manchmal komplett frustriert, wenn ich schon an den Basisübungen scheitere und nicht merke, dass ich weiter komme.
Ich versuche aber trotzdem dran zu bleiben und wünsche uns allen, dass es bald weiter geht.

Hallo Sini, auch von mir ein herzliches Willkommen (wenn auch ein wenig spät :wink:)