Ich bin Sahashi – ich stelle mich kurz vor

Ich bin Sahashi und 32 Jahre alt. Ich habe schon immer Vaginismus und kann gar nichts einführen. D.h. ich kann keinen Tampon einführen und die Untersuchung bei der Gynäkologin ging auch nicht.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir hatten noch nie richtig Sex. Er ist sehr geduldig und sagt, ich kann mir soviel Zeit lassen wie ich will. Aber ich glaube einfach, dass seine Geduld auch irgendwann ein Ende hat…

Ich übe mit den Dilatoren seit ungefähr 5 Jahren (mit Unterbruch) und kann erst den 2. Dilator richtig einführen. Ich war schon bei 2 Sexualtherapeutinnen, einer Psychotherapeutin, bei verschiedenen Physiotherapeutinnen und ich bin seit fast einem Jahr immer wieder bei einer Ostheopathin. Bisher hat nichts wirklich geholfen.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Tipps und Unterstützung finde, damit ich endlich ein Stück weiterkomme und dass ich wenigstens den 3. Dilator einführen kann.

Hallo Sahashi, willkommen im Forum!

Ich bin sicher, dass du hier Unterstützung findest, dafür ist unser Forum da :wink:

Hallo @sahashi,

ich merke grade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe (ich hole das nachher gleich nach :grinning:).
Mir geht es etwas ähnlich wie dir. Mein Freund unterstützt mich auch sehr, aber ich habe immer das Gefühl ich sollte noch mehr machen und noch mehr üben. Weil ich Angst habe, dass er mich sonst verlässt.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, es tut gut zu sehen dass ich nicht die einzige bin, die Vaginismus hat. So doof es klingt, aber es motiviert mich mit den Übungen weiterzumachen, wenn ich weiss, dass ich nicht alleine bin. :grinning: