Hallo! In diesen Post werde ich 2 Themen packen, da sie ein ein bisschen zusammenhängen.
-
Ich übe seit drei Wochen mit den Dilatoren und bin inzwischen beim dritten (allerdings erst einmal damit geübt, er brannte noch ziemlich am Anfang…). Ich kann allerdings nur trainieren, wenn ich auf dem Rücken liege und die Beine zur Seite hin geöffnet sind. Natürlich bin ich froh, dass ich bis jetzt Erfolge erzielen konnte, jedoch geht wirklich gar nichts in einer anderen Position, also im Sitzen oder Stehen. Auch dabei hatte ich eigentlich die Tipps aus dem Buch befolgt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps?
-
Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal wirklich einen Tampon benutzen können. Es ging ganz gut, jedoch auch hier musste ich ihn im Liegen einführen, wie oben beschrieben. Ich habe mich gefreut, dass es ging, jedoch kann man sich ja nicht überall hinlegen dafür, deshalb würde ich das gerne demnächst auch in anderer Position schaffen… Das Herausnehmen nach einigen Stunden tat übrigens sehr weh und war kompliziert. Meine Blutung war schon sehr schwach gewesen, vielleicht lag es daran? Als sie noch stärker war, hatte ich leider nicht die Ruhe gehabt für das Üben.
Liebe Grüße, Nathalie