Tampons/ Menstruationstassen

Hallo!

Ich übe fleißig mit den Dilatoren und bin auch schon bei den Partnerübungen. Außerdem übe ich auch mit VagiWave. An Tampons habe ich mich aber noch nicht rangetraut und die Menstasse finde ich ehrlich gesagt noch abschreckender… :fearful: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke und lG
Cecil

Hallo Cecil,

Hast du noch nie Tampons verwendet?
Kannst ja mit den Mini Ob’s anfangen mit Gleitgel.

LG Jessy

Hallo Jessy,

Nein, ich habe noch nie Tampons verwendet. Ich habe einmal mit ihnen geübt, das ist aber auch schon Jahre her… Mittlerweile muss ich noch üben um nicht “rückfällig” zu werden, aber um Tampons mache ich immer noch einen großen Bogen… Danke für den Tipp, vielleicht kann ich mich mal dazu zwingen :wink:

LG Cecil

Hallo Cecil,

hast du es mittlerweile versucht? Der Mini OB ist ja wirklich mini :slight_smile:

LG Jessy

Nein, noch nicht. Habe mich immer noch erfolgreich gedrückt. Bin selbst genervt davon. Habe mir aber vorgenommen, nochmal vermehrt mit VagiWave zu üben und es dann mal nachts mit Tampons zu versuchen…

Hallo Cecil!

Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hoff du kannst mir trotzdem weiterhelfen:
Was ist Vagiwave?

Auch ein “Trainingsgerät” bei Vaginismus. Die Länge ungefähr wie der zweite Dilator, aber etwas dünner und aus “beweglichem” Plastik (Vielleicht Silikon? Weiß nicht mehr genau). Man soll es über Nacht eingeführt haben und soll man sich unterbewusst an das Gefühl gewöhnen. An einem Ende ist eine Schnur, sodass es nicht verlorengeht :wink:

Das klingt sehr interessant. Wo hast du das gekauft?

Hallo!
Das würde mich auch interessieren!
Evtl. gibt es auch eine Beschreibung?

Soweit ich weiß, kann man das nur übers Internet direkt beim Hersteller bestellen, einfach mal googeln, dann kommt die Seite :slight_smile: