Wer hat interesse an einer Motivationsgruppe?

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

@Gluecksmomente und ich würden gerne ein kleines Grüppchen mit anderen Frauen in unserem Alter bilden. Ziele wären ähnliche wie allgemein im Forum, sich austauschen, gegenseitig motivieren, … aber vielleicht ein wenig persönlicher, regelmässiger und altersspezifischer.
Natürlich haben auch Frauen die älter sind als wir die gleichen/ ähnliche Probleme, aber (zumindest ich) würde es auch sehr schätzen mit gleichaltrigen zu sprechen/schreiben, da ich im Alltag keine Ansprechsperson zum Thema Vaginismus habe. Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen so geht :wink:

Meldet euch doch mal hier und dann können wir schauen, ob bzw. wie wir das organisieren wollen.

Liebe Grüsse
Julia

P.S.

Wir sind 27 und 26 Jahre alt. Mehr über uns erfahrt ihr hier (Gluecksmomente):

und hier (Julia):

LG

Hallo @Julia1 und @Gluecksmomente,

Ich bin 26 Jahre alt und ich bin auf jeden Fall dabei! Die Motivation ist nämlich so eine Sache bei mir. Mal will ich sofort loslegen und bin voller Tatendrang. Mal hab ich Angst und trau mich nicht so richtig. Dann schaffe ich es das Problem wieder für lange Zeit zu verdrängen :smirk: Eure Geschichten hab ich schon vor einiger Zeit gelesen und die ähneln meiner Geschichte an vielen Stellen. Habe mich sehr oft wiedererkannt, was mich irgendwie erleichtert hat. Ich bin dann wohl doch nicht die einzige komische Frau auf der Welt, die das hat. :sweat_smile:
Ich finds toll, dass wir uns hier austauschen können, wei ich außer meinem Freund eigentlich keinen Ansprechpartner habe und auch er möchte nicht ständig darüber reden.

Wo kommt ihr eigentlich her? Ich komme aus NRW. Soweit ich gesehen habe, kann man hier keine privaten Nachrichten schreiben oder?

Liebe Grüße
tini12

Hi @tini12,

super, freut mich dass du dabei bist, genauso geht es mir auch! :relaxed:
Ich komme aus Baden-Württemberg. Wie das hier mit den privaten Nachrichten ist, weiß ich nicht, ich habe die Funktion bisher auch noch nicht entdeckt.

Möglich wäre einfach dieser Thread oder es gibt ja auch verschiedene Messenger mit Gruppen-Funktion, sei es ganz klassisch Whatsapp oder Telegram oder auch anonyme Nachrichtendienste. Da kann man vielleicht etwas einfacher hin und her schreiben - ich bin da aber offen. :slight_smile:

Finde deine Ideen gut und wäre auch offen für alles :slight_smile: Hier bekommt man es ja oft nicht sofort mit, wenn man eine Nachricht hat, deswegen wäre Whatsapp oder Telegram doch eine gute Idee :blush:

Hallo @tini12
Es freut mich sehr, dass du dich angesprochen fühlst und wir schon zu dritt sind :smiley:

Ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt wohne ich in Bern. Bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob man private Nachrichten verschicken kann. Eure idee mit Whatsapp oder Telegram finde ich super, da schaut man sicher öfter rein als hier im Forum (auch wenn ich versuche möglichst oft online zu sein).

LG
Julia

Hallo,

ich bin 24 und würde mich auch sehr gern anschließen! :slight_smile:
Die Idee mit der Whatsapp-Gruppe oder sowas in der Art finde ich auch ganz gut, das ist sicher eine super Möglichkeit, sich auszutauschen. Mir geht es ähnlich wie euch, denn meistens kennt man ja niemanden persönlich, der versteht, wie es einem mit diesem Problem geht, da ist es schon echt toll, dass es das Forum hier gibt…
Das mit der Motivation ist bei mir auch manchmal schwierig. Eigentlich weiß man ja, dass das Problem sich nicht von allein löst, aber trotzdem bin ich manchmal wirklich unmotiviert :unamused:

Ich freu mich, mich vielleicht demnächst genauer mit euch auszutauschen.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,
ich bin 26 Jahre alt, komme aus Bayern und würde mich auch gerne eurer Whatsapp-Gruppe anschließen.
Ich tu mich manchmal auch extrem schwer, mich zu motivieren und ich hab mich auch in vielen euren früheren Posts wieder gefunden.
Würde mich freuen, wenn etwas zustande kommt.
Ganz liebe Grüße
Veronika

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 23 und wäre auch gern dabei :slight_smile: ich komme aus Süd-Niedersachsen…schon so gut wie Hessen.
Im übrigen finde ich es echt super, dass hier im Forum viel los ist. Man fühlt sich wirklich nicht mehr allein und es tut auch gut, seine Sorgen mal auszusprechen und drüber zu reden und andere Blickwinkel zu bekommen.

Lg Ella

Hallo…Ihr tollen Frauen…

Ich hab mich einfach grad spontan entschieden, mich Euch anzuschließen…

Ich bin zwar nicht mehr SO jung…52 Jahre…aber ich bin mit sicher…dies ist kein Problem😉

Ich finde die Idee einer Whatsappgruppe wunderbar…Selbsthilfegruppe könnte man das auch nennen.

Kurz zu mir…ich Mutter von 2 Söhnen und habe den Vaginismis…Beckenbodenenge seit ca 5 Jahren.

Es lässt sich rückblickend nicht mehr ermitteln, ob eine Darmop oder meine…nicht wirklich gut stattgefundene…Sexualentwicklung (eher weniger Spaß an Sex odet falscher Mann) ursächlich verantwortlich war.

Ist im Endeffekt auch egal…es ist so…dass ich mit meinem Partner nicht schlafen…noch nie…konnte…

Letzte Woche habe ich meinen ersten Termin bei einer Physiotherapeutin ausgebildet für Vaginismus gehabt…vielversprechend…

Ach ja…ich bin aus Baden-Württemberg…

Herzlich
Sonja

Hallo zusammen

Ich bin 25 Jahre alt, komme auch aus der Schweiz und würde mich auch sehr gerne eurer Gruppe anschliessen.

Gerade heute habe ich mich wieder selbst genervt, weil ich in letzter Zeit wieder nicht regelmässig geübt habe oder nicht üben konnte. Daher würde mir ein bisschen Motivation im Alltag sehr gut tun!

Ich würde mich sehr freuen wenn zB eine Whatsappgruppe zu stande kommen würde und unterstütze dabei gerne wo ich kann :slight_smile:

Liebe Grüsse
Sarah

Sorry, ich nochmals.
Aber ich überlege mir gerade, wie wir das ganze organisatorisch anstellen könnten :wink: Damit wir hier nicht unsere Nummern preisgeben müssen, könnten wir ja vielleicht die Nummern per Mail tauschen und jemand eröffnet dann die Gruppe. Private Nachrichten kann man hier so viel ich weiss leider nicht verschicken.

Hoffentlich bis bald :slight_smile:

LG
Sarah

Hallo @honeysweet32, die Nachrichtenfunktion gibt es scheinbar schon, nur kann sie nicht jeder nutzen… Julia hat deshalb eine Gruppennachricht gemacht und nimmt dich bestimmt gleich auf wenn sie deinen Post sieht. :slight_smile:

Hallo,
Private Nachrichten sind erst ab Vertrauensstufe “Mitglied” möglich. Noch nicht als “Anwärter”.

Ich würde auch gern bei eurer Gruppe mitmachen. Hoffe aber, dass das Forum nicht zu sehr drunter leider. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass das Forum wieder etwas verwaist, wenn alle aktivieren Teilnehmerinnen nur noch privat schreiben.

Wäre ja toll, wenn das Forum grad für neue Mitglieder, weiterhin als Anlaufstelle genutzt werden kann.

Bin echt begeistert wie viel hier grad los ist, das war auch schon ganz anders.

Schöne Grüße CoLa

Ach so ok, das wusste ich nicht. Aber dann ist ja super :wink:

Danke! :slight_smile:

Hallo ihr Lieben,
habe den Post leider erst gerade gesehen und habe mich super doll angesprochen gefühlt. Das ist auch ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich in diesem Forum überhaupt einen Pieps von mir gebe, bisher war ich nur stille Mitleserin ^-^ Mir fällt es zur Zeit auch mega schwer mich zu motivieren und wäre dankbar für den persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten! Kann ansonsten auch so gut wie mit niemandem drüber reden…
Würde mich total freuen, wenn ihr mich auch in die Gruppe aufnehmen könntet. Bin übrigens die Anni und momentan 21, aber bald 22 Jahre alt- hoffe das ist kein Problem für euch…

Viele liebe Grüße,
Bambi

@CoLa Deine Befürchtung verstehe ich total, ich habe mich auch darüber gefreut, dass momentan wieder mehr los ist im Forum. Aber wenn wir alle trotzdem regelmässig im Forum vorbeischauen, sollte das ja schon klappen?

@honeysweet32 @CoLa @Bambi Ich habe euch bei der Privatnachricht eingeladen, falls es nicht geklappt hat, könnt ihr euch hier melden, dann werde ich euch nochmal einladen.

Ich freue mich sehr, dass sich so viele gemeldet haben :smiley:
Liebe Grüsse
Julia

Bin auch mal wieder da.
Habe so viel Stress in letzter Zeit, dass ich nicht mehr dazu komme irgendwo reinzuschauen und wenn ich mal dran denke, war das letzte Mal ewig her:sweat:

Würde mich also gerne anschließen :slight_smile:
Habe auch keine Ansprechpartnerin, ich bin damit völlig alleine und mein Freund kann mir außer mit Geduld und Verständnis nicht helfen, da er ja keine Frau ist :wink:

Hallo liebe Rosenrot,

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Dort kannst du schauen wer bisher so dabei ist und dir natürlich auch die Nachrichten bisher schon durchlesen.

Lg
Cinderella

PS: Das mit Freund, kann ich verstehen, so geht es mir auch. :slight_smile:

Hallo zusammen,

habe erst seit kurzem wieder angefangen im Forum zu lesen und finde die Idee einer Motivationsgruppe super. Ich bin 38 und komme aus Rheinland-Pfalz, bin aber auch oft in Baden-Württemberg, da das meine alte Heimat ist.

Wie wolltet ihr die Sache organisieren? Bin vom Status her leider auch erst Anwärter, so dass ich nicht weiß, ob private Nachrichten funktionieren.

LG Niki