Wer ich bin und meine Geschichte

Hey ihr Lieben.
Ich bin Marie-Estelle und 25 Jahre alt. Ic habe viel über das Thema Vaginismus gelesen und dieses Forum gefunden. Deswegen stelle ich mich mal vor :slight_smile:
Seit 4 Jahren leide ich an wirklich starken Schmerzen beim Tampon einführen und somit auch an Abstinenz was Geschlechtsverkehr angeht. Ich habe einen wirklich tollen Freund ( 5 Jahre schon) und hatte wirklich nie ein Problem
Mit Sex. Ich hatte viel und gerne Sex. Soweit so gut. Irgendwann hatte ich wohl eine Entzündung im Intimbereich und mehrere Male Schmerzen beim GV. Ich dachte aber es würde wieder besser werden. Wirde es nicht, leider eher schlimmer. Ich war also bei mehreren Frauenärzten, alle körperlichen Untersuchungen waren Ergebnislos. Gut und schlecht gleichermassen… meine jetztige Frauenärztin hat wirklich alles versucht, von Cremes über Zäpfchen bis hin zu Vaginaltabletten. Leider alles ohne Erfolg. Sie hat mir jetzt zu Dillatoren geraten. Diese hab ich mir, zusammen mit dem Buch bestellt und hoffe wirklich auf Erfolg! Ich hoffe, dass ich mich hier mit einigen austauschen kann und natürlich auf Erfolg! Und danke! Danke das ihr mir mit dem Forum zeigt dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. :slight_smile: ( und entschuldigt bitte meinen Roman :woman_shrugging:)

Herzlich willkommen Marie-Estelle,
und viel Erfolg!

Danke sehr :slight_smile: ich bin positiv gestimmt!

Hallo Marie-Estelle!

Viel Erfolg bei dem Training :slight_smile: hast du schon angefangen?

Liebe Grüße
platzki

Vielen dank :slight_smile: ja ich übe fleissig meinen Beckenboden zu entspannen und mit dem ersten Dilator :slight_smile: es wird !